Individuell Unterwegs

Der Freizeitpodcast!


Ĵ t A v Ć

Folge 45 - Nexinger Teiche

06/29/15

Am 28. Juni 2015 war ich wieder einmal mit den Schlittenhunden unterwegs.

Vom Parkplatz beim Freilichtmuseum Niedersulz im Weinviertel aus starteten wir bei viel Wind und Wolken unsere Runde in Richtung Nexing.

Die ersten Kilometer führen uns durch eine sanfte Hügellandschaft und das Wetter wird zusehends besser.

Gegen Mittag scheint dann auch schon die Sonne als wir die Nexinger Teiche erreichen.

Vorbei an unzähligen Fischern suchen wir uns einen Weg zwischen Zelten und Angelausrüstung hindurch. Dass die Zelte mitten auf dem Wanderweg stehen scheint die Angler wenig zu stören. Die Hunde-Schnauzen in ihren Kochtöpfen dann doch wohl eher. Selbst schuld…

Die letzten Kilometer der 14 Kilometer langen Strecke bringen wir ohne nennenswerte Ereignisse bei tollem Wetter hinter uns.

Zum Abschluss des Tages besuchen wir noch das Freilichtmuseum mit seinen alten Gebäuden aus dem Weinviertel. Und natürlich darf auch der Einkehrschwung im alten Dorfwirtshaus nicht fehlen…

Fotos

hier fährt schon lange kein Zug mehr

Blick in die Landschaft - unterwegs in Niedersulz

durch diesen Hohlweg geht es hinunter

Blütenzauber

im Team unterwegs

Nexinger Teiche

im Freilichtmuseum Niedersulz

Esel im Freilichtmuseum Niedersulz

YouTube-Kanal

Individuell-Unterwegs auf YouTube

Musik:

"Burn" von "Room for a Ghost" - https://freemusicarchive.org/music/Room_For_A_Ghost/

"III //\ III" von "Discount Fireworks" - https://freemusicarchive.org/music/Discount_Fireworks/