Individuell Unterwegs

Der Freizeitpodcast!


Ĵ t A v Ć

Folge 11 - unterwegs in den Ybbstaler Alpen

06/04/13

Zu Frohnleichnam machen wir uns auf zu einer - leder verregneten - Tour mit den Schlittenhunden in die Ybbstaler Alpen.

Genauer gesagt, geht es von Göstling an der Ybbs dem Rundwanderweg 6 entlang.

Hinauf auf den Sonnwendkogel und weiter über den Steinbachboden. Durch den Stiegengraben wieder hinunter und auf der anderen Seite hinauf zur Schöckelreit und dem Goldaugraben. Doch dort sollte sich alles ändern!

Auf dem Heimweg gilt es dann noch eine schwierige Situation zu meistern.

Und zum Abschluss gibt es dann noch ein kurzes Statement zur aktuellen Hochwasserbedrohung.

die Tour

bei GPSies.com

Fotos

Fotos

der erste Aufstieg

getrübter Ausblick

Göstling / Ybbs

die Wanderchallenge des NÖ Schlittenhunde SV

2-Tages-Tour über die Ybbstaler Hütte

Einsatzkarte Feuerwehren in NÖ